Morgen geht es wieder zurück nach Edinburgh. Zum Abschluss hier in den Highlands, habe ich den heutigen Tag in Fort William verbracht. Die Stadt ist nicht sonderlich groß und besitzt auch nur eine relativ kurze Fußgängerzone, die gleichzeitig auch das Zentrum der Stadt ist. In unmittelbarer Nähe befinden sich große Supermärkte und der Bahnhof.
Mit gefällt es hier wirklich sehr gut. Und vor allem für Geographen gibt es hier eine Menge zu entdecken. Denn neben dem Ben Nevis, dem höchsten Berg Großbritanniens mit 1345 Metern und vielen Outdoor-Shops, gibt es hier ein Infocenter zum Geopark Lochaber und ein Restaurant namens „The Geographer“, wo es super leckeres Essen gibt und ich heute zu Abend gegessen habe. Und im Highland Bookshop gibt es eine große Reiseabteilung und eine Menge interessanter Karten. Sowohl neu, als auch gebraucht. Ich konnte nicht widerstehen und habe mir eine alte und schon fast antike Karte von Australien, sowie eine ebenfalls sehr alte geologische Karte von Großbritannien gekauft. Auch optisch machen die beiden Karten einiges her und eignen sich super als Dekoration für einen Geographen. Da ich diese aber nicht ohne Beschädigungen im Rucksack transportieren konnte, habe ich die Karten direkt im Anschluss per Post zu mir nach Hause geschickt.
Morgen um 11 Uhr fährt mein Bus nach Glasgow. Dort angekommen, werde ich mit dem Zug nach Edinburgh fahren und die letzten Tage meiner Reise dort verbringen. Am Montag geht es dann wieder zurück in die Heimat.